Baublogliste.de

Freitag, 21. März 2014

Innenausbau - 8.Tag

Der letzte Tag für die Vormontage von den Elekros und den Schreinern..

Alles was heute erledigt worden ist brauch nach dem Estrich nicht mehr gemacht werden.
Und entsprechend gilt es jetzt die "Baustelle" komplett sauber zu verlassen.

Der Küchenplaner kam auch schon vorbei, um alles noch mal exakt zu vermessen und die Worte "das ist ja perfekt ausgerichtet" kamen ihm nach dem mehrmaligen Blick auf sein Lasergerät sehr begeistert über die Lippen.
Der Polier beim Aufbau hat einfach einen sehr guten Job gemacht und die Schreiner hatten das ebenfalls bestätigt.
Entsprechend schnell hat er die benötigen Küchenmaße auf seinem Zettel gehabt und war wieder verschwunden.

Die Elektriker haben jetzt alle Leitungen gelegt und auch schon die Dosen in die Wand eingesetzt.
Ich glaube auch alle Kabel waren schon abisoliert und lagen bereit für den nächsten Step.. die Verkabelung mit Steckdose, Lan-Dose, KNX-Panel usw...

Von den Heizungs Männern sind noch einige Verbindungen zu legen und ich freue mich schon drauf, wenn die Heizung montiert wird und spätestens dann wenn die Noppen mit den Schläuchen für die Fussbodenheizung gelegt werden. Alles in 2 Wochen.

Da die Zeit momentan sowieso rast wird das auch wie im Flug vergehen.
Normalerweise geht die Zeit ja langsam rum, wenn man ungeduldig ist aber das trifft gerade nicht zu.
Arbeit gibts genug und die lässt die Tage nur so dahin purzeln. Es lebe mein Rückwärtskalender.

Die Schreiner haben ihre übrigen Teile, es waren sogar immer noch Blenden dabei, schön auf Höhe montiert damit dem Estrich im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im Wege steht.

Die Zahl 3 ist ja bekanntlich eine starke Zahl.. gefühlt ist dann meistens eine Sache rund.

Bei der Aufbautruppe gabs Beni das Modell..
Bei dem Malern gabs den blonden Sunnyboy..
Bei den Elektros ist es definitiv der Shy-Guy Peter.. er saß hier gerade in einer Pose in der ich das Trio perfekt komplettieren konnte.
Warum Shy-Guy?
Er ist ein ruhiger Vertreter der aber sicherlich bei den Mädels weiss wie die Strippen ziehen muss.


Ich wollte eigentlich nach dem letzten Satz aufhören mit Doppeldeutigkeiten aber... was ist den das für ein Karton und Tube...Safety first..


Hier in dem kleinen WC im OG... versteckter kleiner Abfluss.


Gleiches im Durchgang von Schlafzimmer zum Bad.. 


Die Bude ist leergefegt.. hier der Flur..



Die Küche...


Das Esszimmer.. denke 1 Stuhl reicht...sieht auf jeden Fall sehr stilvoll aus so... ;-)


Das Wohnzimmer kompletto leer.. der Aufbau an der Wand wie oben erwähnt für die restlichen Blenden und sonstiges Arbeitsmaterial was noch benötigt wird.


Der Ausbau im Keller kommt noch mit dazu. Dazu hatte ich mich dann doch entschieden.. so ein halbfertiger Keller ist dann doch echt beschissen, wenn man einziehen möchte. Fühlt sich dann noch nach Baustelle an. Hier wie auf einem überladenen indischen Minitruck.. alles drauf und mit 2 dünnen Strippen fixiert.


Kleiner Schwenk.. der Blick auf dem Esszimmer.. quasi wenn der Esstisch dann drin steht...


Sieht aus wie ein Medikamentenschrank für die Schreiner.. Zig Schrauben.. und hunderte im ganzen Haus verbaut.


Eine Verblendung für das Abflussrohr von oben... alles schön verpackt.


Das war es von der Vormontage (Elektro & Schreiner).
Alle haben richtig was geschafft und auch mehr als angedacht war.. alles nach Plan.. alles optimal. 
So schnell gehen 2 Wochen rum, und das Haus ist wieder etwas "erwachsener" geworden.

Das Wasser liegt noch nicht und die Heizungs Männer haben wegen ihrem straffen Terminkalender nächste Woche noch einiges zu tun.
Am Dienstag ist Bauleitertermin... bin gespannt was da der Inhalt sein soll.. ob Heizung oder Elektro & Schreinersachen noch mal angucken.

In meiner Budgetplanung dünnen sich auch endlich die Posten aus was noch zu bezahlen ist und es sind noch 2 Monate in denen die restlichen Investitionen ins Thema Licht, Treppe, Sichtschutz fliessen und dann haben wir einen guten Status quo zum Einzug.

Morgen kommen sogar schon die potentiellen Nachmieter zur Wohnungsbesichtigung und wenn man den Bogen ganz zum Anfang des Blogs spannt dann waren ja die Besuche von Kaufinteressenten für unsere Wohnung vor 1 Jahr der ausschlaggebende Grund überhaupt zu Bauen. Damals ging es ja darum, ob wir überhaupt drin bleiben können. Morgen muss ich sagen freu ich mich und vielleicht werde ich das mit nem Glas Champagner geniessen während die Besichtigungen stattfinden.

Darf nur nicht zu viel trinken denn um 16h ist der Termin mit dem Landschaftsarchitekten und ich könnte auch noch einen Eimer Farbe vom dem Einweihungsgutschein unser lieben Nachbarn holen, um dem Technikraum zeitnah einen weissen Anstrich zu verpassen. 

In der nächsten Woche werde ich mal schauen wie viele News es wirklich gibt.. 

1 Kommentar: