Baublogliste.de

Donnerstag, 13. März 2014

Innenausbau - 4.Tag

Der 4. Tag und heute war wieder einiges los..

Die 6 Mann ( 2 Schreiner - 2 Elektros - 2 Maler ) haben alle an Ihrem Gewerk gearbeitet.

Einer der Schreiner Jungs hat schon die ganze Zeit mit einer Erkältung zu kämpfen gehabt und deswegen hab ich gedacht ich hol mal eine neuen Kasten Bier, ein paar Brötchen und bring dem Kränkelnden mal Aspirin Complex und Vitamin C mit..

Sehr lange war ich nicht da aber es hat sich wieder einiges getan..
wenn man die jetztgen Arbeiten mit denen des Aufbaus vergleicht kann man sagen es verdichtet sich.
Keine großen Nummern aber die Summe aller Sachen machen das Haus immer mehr zu einem richtigen Haus.

Und weil es Frühstückszeit ist gibts auch erst mal nen richtigen Kaffee.. man beachte ganz genau in dem Bild wo die Senseo Maschine steht. Und das beste.. Sie ist einfahrbar..


Hier sieht man im DG schon die Jalousie die gerade ausprobiert wird. Sehr cool!


Im Keller liegt momentan schwer das Geräuse rum und hier werden die Leitungen aus dem EG in den Technikraum geführt. Die Elektrojungs geben auch echt Kit und sind mit dem DG schon fertig und im EG ist auch nicht mehr viel zu tun. Respekt!


Hier hat der Schreiner schon den Rahmen für die spätere Verblendung gesetzt, damit dahinter die Rohre und Zu- und Ableitungen verschwinden können. Das ist die Garderobe.


Quick-Check auf dem Elektroplan vom Junior auf der Baustelle.


Hier eine geile optische Täuschung die es nicht nur bei Aussenelementen gibt sondern auch im Haus.
Das Element zwischen Decke und Balken ist ein Spiegel.. kommt kein Schwein drauf, wenn man es nicht weiss. Sieht doch viel besser aus als ne weisse Stelle, oder?


Apros apros weisse Stelle.. die Maler-Art Jungs waren auch da und haben noch die Decke von der Garage verspachtelt nachdem nun nicht 250 sondern 300 Löcher für die Befestigung der Dämmplatten nötig waren sicher eine gute Abwechslung. Wobei nach deren Aussagen viele davon der Azubi gebohrt hat und der heute nicht da war.. vielleicht ist ihm der Arm abgefault, weil das is ne Menge Über-Kopfarbeit.

Ich war bis ca. 20.30h noch dort und hab ein gepflegtes Feierabend Bierchen mit den Jungs getrunken und dann gings nach Hause.

Morgen gibts von der Schreiner Truppe nicht mehr viel was erledigt wird.. anders bei den Elektros..
die wollen das EG fertig machen und zum Keller schreiten. 
Lt. Bauzeitenplan kommt der Estrich zwar erst deutlich später aber mir scheint, dass die ganze Nummer etwas rascher abläuft als geplant.. denn nächste Woche kommt RedBlue und wollen mit den Heizungssachen weitermachen und die sind auch erst später angedacht gewesen.
Mir ist es Recht denn Geduld ist ja nicht meine besondere Stärke und über solch zügige Fortschritte freu ich mich natürlich ;-)

Besonders spannend wird auch die Raumwahrnehmung werden wenn der Estrich dann drin liegt.. die 26cm im Keller und 18cm im EG & DG werden sich deutlich das Gefühl verändern..
We´ll see.

Over & Out für heute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen