Baublogliste.de

Dienstag, 11. März 2014

Innenausbau - 2.Tag

Der Wunsch nach Huf News scheint immens zu sein.. anders kann ich es mir nicht erklären wie aufgrund des 1. Tages beim Innenausbau die Besucher so stark zunehmen..

Mich freut´s wenn´s euch freut..

Der 2. Tag ist nicht minder uninteressant daher geht´s gleich los.

Wie üblich bin ich morgens auf die Baustelle wobei das Wort mittlerweile nicht mehr richtig passt..
ich sag mal.. "zum Haus"..

Zu meiner Verwunderung kam gerade die Telekom und hat quasi 3 Werktage nach meinem Anruf den Monteur zum Anschluss geschickt. Hab ja im Post gestern dazu etwas geschrieben und ich bin beeindruckt.
Das bedeutet natürlich.. alles bis auf Wasser ist alles gelegt... und im Weiteren.. der Graben wird zugemacht und das Ding ist durch. Gefällt mir einfach gut einen Haken an das Thema zu machen.
Wasser wird über einen 2ten Graben verlegt.

Hier ist der Telekom-Man noch am montieren.


Abends auf der Baustellen angekommen ist das Ding komplett erledigt. Zwischendrin kam sogar, ohne eine Info von mir zu bekommen, noch die Firma die das dann alles wieder verbuddelt hat.
Er meinte am Telefon "ist schon erledigt".. dabei hatte ich gerade mal 3 Std. nach dem 1. Bild angerufen.


Hier ist ein Teil der Kabel die die Elektro Jungs noch verbauen werden gelagert..


Hier sieht man schon die ersten Stränge die durchs Haus laufen. (OG-Galerie)


Im Schlafzimmer wird gearbeitet.. 


Die Glasscheiben wurden auch fast alle eingesetzt.


Die Stösse wurden noch verschraubt.. als nächstes werden diese dann verspachtelt.


Hier wird das Geländer in der Galerie vorbereitet.


Hier ist das Geländer dann komplett gesetzt. Sieht echt geil aus.. manno mann. Gerade durch den niedrigen Drempel ist hier der Balken relativ tief.. das gibt Offenheit und trotzdem Gemütlichkeit.


Der Sunnyboy den es auch bei Maler-Art gibt hat mit seinen 2 Kollegen die Decke komplett mit 250 Löchern durchbohrt, um die Dämmung zu fixieren und zum Schluss ein Gewebeband drüber gezogen. So sieht´s jetzt aus.


Im Untergeschoss sieht man schon nicht mehr den blanken Betonboden sondern schon die erste Folie die die Feuchtigkeit nicht durchlässt. Oben drauf die gestern schon erwähnte Arbeitsvorbereitung von RedBlueEnergy mit dem Heizungs- und Sanitärmaterial.



Die Treppe vom EG ins UG ist in der Vorbereitung..


Hier der Plan dazu.. 


Die Lattung im Flur des UG ist montiert und die Dämmung kommt drauf.. Ebenso ist schon die Tragfläche für das Treppenpostest montiert.


Hier der Blick aus dem EG.


Zu guter Letzt der erste Heizkreisverteiler im Dachgeschoss. Der steht im HWR und wie man sieht läuft hier schon einiges zusammen.



Morgen soll die Treppe ins UG schon stehen.. da freu ich mich schon drauf.
Aktuell kommt man nur von aussen in den Keller.

Dann werden noch die restlichen Glasscheiben auch im EG gesetzt.. der Keller wird noch weiter ausgebaut... und mal schauen was noch alles kommt.

Ich bin zufrieden und eine Info die ich gestern noch bekommen habe war auch super..
In der Woche vom 09.06 sind noch mal alle Gewerke vor Ort und geben richtig Gas für den Endspurt.
Am Donnerstag dieser Woche kommt dann der Bauleiter und es wird die sog. Begehung vorgenommen. Aus dieser kann, wenn man das möchte und keine großen Sachen offen sind, auch eine Übergabe erfolgen.
Das bedeutet ca. Mitte Juni und wäre sensationell, wenn da keine Mängel oder sowas dazwischen kommen würden.
Mein Rückwärtsrechner im Netz sagt es sind weniger als 100 Tage.. 
Das find ich super.. ab jetzt wird der Countdown in 10-er Päckchen abgerechnet ;-)

Euer Florian



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen