Baublogliste.de

Montag, 10. März 2014

Innenausbau - 1.Tag

So ihr Lieben..

es gibt nichts interessantes mehr zu berichten, wenn das Haus aufgestellt ist?!

Ich glaube nicht..

Wie ihr ja wisst ging es heute los mit dem Innenausbau.. aufgeregt wie ich bin habe ich versucht gestern um 21.30h die Augen zu zu machen..
Wie das Warten auf das Christkind.. im Schlaf geht die Zeit schneller rum..
So war es auch und entsprechend habe ich spontan entschieden den frühen Morgen zu nutzen, um doch noch mal schnell auf die Baustelle zu fahren.

Mit ein paar Brötchen bewaffnet wollte ich die Jungs begrüssen und war erst mal erstaunt wie viele Autos da standen.. 3 Montagebussis.. Geil.. egal wie.. heute passiert was und zwar mehr als ich erwartet hatte.




Die Schreiner Jungs waren da.. die Elektro Jungs und dann sogar noch die von RedBlue Energy.
Die standen gar nicht wirklich auf dem Plan aber für sie wäre es einfacher, wenn schon mal die Heizung ausgepackt wird.. die ganze Rohre usw. alle auf Sicht liegen.. ich würde das Ganze mal professionelle Arbeitsvorbereitung nennen. Das liebe ich in meinem Beruf auch.


Damit´s auch schon gleich wohnlicher aussieht wurde das erste wirkliche Wandregal aufgebaut.




Die Bank für die Siesta stand auch gleich schon und die Verkofferungsblenden stehen schon angelehnt für den Aufbau bereit.



In der Mitte der weisse Kasten ist ein Teil der Heizung.. weiter hinten stehen noch 2 dicke Päckchen die so langsam Ihren Weg nach hinten links antreten. Auch Heizung.


Die Decke des Kellers hat sich auch schon gleich verändert. Die Dämmung ist schon dran und morgen gibts dann noch die nächste Schicht.. die ist wohl eher für die Optik und ich bilde mir ein die Dämmung macht´s schon etwas wärmer.


Hier kommt irgendwann die Abluft vom Kamin durch. Blick direkt vom Wohnzimmer in die Garage im Untergeschoss.


Mein persönliches Highlight wird die Montage der 2 Treppe sein. Also die Treppe ins OG ist ja schon drin und die ins UG liegt hier noch in Einzelteilen. Passieren soll das in den nächsten 2 Tagen. Isch freu misch.


Hoffentlich schaffe ich es mal mein sonstiges Arbeitspensum in nächster Zeit hinzubekommen denn dieses Gefühl das da gerade so viel passiert ist derart spannend, dass man wirklich das Arbeiten gerne vergisst. Immerhin sind die Jungs 2 Wochen da und da ist ne Menge Zeit.

Morgen gibts weitere Fotos und ich glaube es ist doch irgendwie lohnenswert nicht nur den Anfang und das Ende des Innenausbaus zu dokumentieren..

Also an alle die nahezu täglich reinschauen.. es gibt wieder Stoff. ;-)

P.S.: Die Telekom kam natürlich nicht wie geplant.. hahaha.. Bin ich sehr beruhigt.. alles wie man es von der Telekom vermutet. Wasser soll auch noch kommen.. Ich berichte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen