Baublogliste.de

Dienstag, 18. März 2014

Innenausbau - 6.Tag

Und wie versprochen sind heute alle da..

Elektros, Schreiner und RedBlue verlegt gerade schon die Rohre die aus den heiligen Hallen führen.

Zum Thema Kaffeemaschine gibts noch nen Detail was ich einfach cool finde. Die Schrauben sind in 100er Packs.. die Kabel in dicken Vorratsbehältern und auch die Kaffeepads, für die schon im vorangegangenen Post erwähnte Kaffeemaschine, sind in einem Mega-Pack.. hält ca. 1 Woche.
Es lebe das Dixie Klo.


Hier die ersten Ergebnisse von RedBlue.. also aktuell die Heizungsmänner. Jungs kann ich hier nicht sagen, denn die 2 bilden das obere Ende der Handwerkeraltersgruppe im Vergleich zu der jungen Huf-Truppe.

Hier wird im Dachgeschoss schon die erste Heizleitung verlegt.


Die geht direkt im Schlafzimmer weiter bis in Bad.


Die Garderobe im Erdgeschoss hat nun den Heizkreisverteiler montiert bekommen. Von dort aus gehen die Stränge der Fussbodenheizung in alle Himmelsrichtungen des EG´s.


Hier wird gerade eine riesen Blende auf die richtige Länge gebracht, um danach ihren Platz im Wohnzimmer zu finden. Wo? Schaut weiter unten...


Hier wird die Blende gerade angelegt.


Zack.. dran is se..


Der Rest folgt und somit ist wieder ein Detail abgeschlossen was auf der langen Huf-Innenausbau To-Do Liste drauf steht. Aber für den Innenausbau ein sichtbares Ergebnis. Die vielen Arbeiten wie das Abdichten der Fenster mit schwarzem Silikon wirklich lange dauert und man nicht wirklich wahr nimmt.


So sieht aktuell das Wohnzimmer aus. Ein optimaler Platz zum Werkeln. In Zukunft ist das dann der Garage im UG vorbehalten.


Hier ein paar News von den Elektros. Im Wohnzimmer werden viele Kabel durch die Schächte in den Technikraum geführt.


Hier kommt das Loch aus dem EG für die Deckenleuchten im UG. Von wo wird gebohrt, damit´s mittig ist? Natürlich von unten..


Hier direkt neben der Hauseingangstür mal eine gute Stelle für ein Foto, um zu zeigen wie die Kabel innerhalb der Wände ge- bzw. verlegt werden. Am Ende kommt die Rigipsplatte drauf und dann verschwindet alles ohne irgendwelche Schlitze zu haben.


Desweiteren war noch der Termin mit dem Bauleiter der komplett wieder aus Moskau zurückgekehrt ist. Man weiss ja nie so genau was da alles so passieren kann..
Geklärt werden mussten die Sachen die der Wasseranschluss.. der wurde von der Stadt noch nicht gelegt und soll jetzt zeitnah kommen.

Ebenso die Leuchten die im DG an die Aussenfassade montiert werden müssen. Die sind irgendwie im kompletten Verlauf untergegangen und sollen jetzt möglichst ohne großen Aufwand und Kosten noch möglich gemacht werden. Das haben wir dann auch noch ziemlich gut gelöst und in der Garage ging es noch um die Verkofferung der Abflussrohre. Die werden mit der Dämmung an der Stelle wo das Treppenhaus an die Garage grenzt komplett in einer Wand mit eingepackt, so dass alles tutti aussieht und fertig.

Wegen dem Vorsprung der von den MalerArt Jungs rausgearbeitet wurde wollte ich noch wissen, ob es ggf. möglich ist die folgenden Gewerke im Bauzeitenplan entsprechend vorzuziehen. Da die Garagendecke ja schon komplett fertig ist werden die 5 Wochen nicht mehr komplett benötigt.

Logischerweise hängen da viele Termine dran wie der Fliesenleger.. Teppich.. die letzte Woche wo HalliGalli auf der Baustelle ist (alle noch mal da) usw.. aber wenn das klappt dann wäre ich aber wirklich übelst beeindruckt. Das wäre quasi die Kirsche auf der ohnehin sahnemässigen Huf-Koordination.

Das würde natürlich auch bedeuten.. 

- kompletter WM Genuss im neuen Heim.. was will Man(n) mehr
- Stressfreier Umzug
- Und es wäre ca. 80 Tag von heute.. und da ich in 10er Päckchen denke ist damit mehr als eines    verschwunden.. ;-)

Ansonsten ist es bei den Nachbarn auf jeden Fall alles etwas stiller geworden und auch die neugierigen Dorfbewohner kommen nicht mehr in Scharen zum Haus.. alles etwas ruhiger..

Ich denke die nächsten 2 Tage wird noch mal einiges passieren.. 

Vor allem die RedBlue-Heizungs Männer werden sicherlich einiges an Material verlegen.
Die Schreiner werden zig Blenden noch verbauen und ebenso auch die ein oder andere Verkofferungsblende.
Die Elektros werden im Technikraum richtig ernst machen.. da läuft alles zusammen und die Menge an Kabeln die dort rauskommt ist schon amtlich.. 

...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen