Baublogliste.de

Montag, 24. März 2014

Wasseranschluss - Gartenarchitekt Start

Eigentlich wollte ich heute ja heute nicht schauen, weil die Elektros und Schreiner nicht mehr da sind und nur noch die Heizungs Männer 2 Wochen zu tun haben bis der Estrich kommt.

Und siehe da.. ich komme an Grundstück und sehe diesen blauen Schlauch!
Was bedeutet das?
Genau.. H2O.. das Wasser ist gelegt.. damit hätte ich heute überhaupt nicht gerechnet.. haben sich wohl einfach angeschlichen und sind die Heizungs Männer waren auch da.


Die Seite wird bis zum Spülschacht noch aufgefüllt und verdichtet.. sicherlich diese spätestens nächste Woche.



Hier aus dem Esszimmer fotografiert.


So sieht´s im Keller aus.. das Einzige was ich bemerkenswert nah finde ist Strom zu Wasser.. 


Da das Wasser ja jetzt gelegt ist wird wohl der Tiefbauer die Woche noch kommen und den Rest vor Ort erledigen. D.h das Grundstück wird etwas ruhiger.. also so wie es vor dem Graben für die Wasserleitung schon war.
Das Gespräch mit dem Gartenarchitekt war sehr angenehm verlaufen.
Wir haben alle Themen besprochen die uns wichtig sind.. es soll ja eine japanisch-mediterrane Mischung werden. Also etwas wärmer und behaglicher als der "klassische" Huf-Garten..
Das danach ausgerufene Preislevel von 50-150k für den gesamten Garten ist auf jeden Fall kernig und spornt mich aber zugleich an zu schauen was man optimieren und ggf. sogar mal selbst machen kann. Da ist es ja nicht soo schlimm, wenn mal was nicht funzt.. aber nen paar Kleinigkeiten kann man ja mal probieren. Deswegen wollten wir ja auch ein Haus.
Also Pflanzen setzen oder einen Kiesweg anlegen halte ich für absolut machbar.

Zu Beginn werden wir die wichtigsten Dinge umsetzen denn das Geld steckt definitiv im Haus und muss erst wieder angesammelt werden.
Aber einen kompletten Plan von Beginn an zu haben ist nicht nur für die dann folgende Optik wichtig sondern auch zu Motivationszwecken die ein oder andere Stunde mehr im Büro zu verbringen.

Spätestens Ende nächster Woche wird er mit einem Vorschlag und einem Angebot auf uns wieder zukommen und da bin ich äusserst gespannt was dabei rauskommt.

Die Heizungs Männer haben noch einige Anschlüsse und Leitungen gelegt heute..
Schaut selbst..

HWR im DG für den Anschluss der Waschmaschine.


Die Garderobe im EG wird immer mehr zum Verteilerbahnhof...


Vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer.. hier sind die kleinen Rohre nun auch verlegt..


WC oben ebenfalls..


Dusche im großen Bad oben auch angeschlossen..


Dafür, dass ich gedacht habe es passiert nichts war es dann doch ne Menge.

Morgen ist Bauleitertermin und dann bin ich gespannt was es für News gibt bzgl. der Zeitplanung.. hier ging es ja um den Tiefbauer der noch abschliessend kommen muss.. dann waren ja MalerArt Jungs ja schon da und die Zeitersparnis könnte man durch das Vorziehen der folgenden Gewerke um eine Woche nutzen.. entsprechend könnten wir früher einziehen..

Mal schauen.. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen