Baublogliste.de

Montag, 3. März 2014

Hausaufbau - Fotostrecken Video

Hi Freunde,

hier wieder ein paar Neuigkeiten für euch bevor ihr das Video anschauen könnt.
Es sind viele Fotos aus allen möglichen Perspektiven die zusätzlich noch ein anderes Bild geben als nur das Zeitraffer Video.

Heute morgen um 8h hiess ab auf die Baustelle denn der Strom sollte ins Haus gelegt werden..
und ca. 8.20h kamen die Jungs auch schon angefahren.
Ich hatte derzeit die Möglichkeit genutzt noch mal in Ruhe zu schauen, ob ich etwas im Elektrobereich vergessen habe.. jetzt kann man noch Einfluss nehmen.

Freundlicherweise haben sie dann nicht nur das Stromkabel reingelegt sondern auch das UnityMedia Kabel und am Nachmittag dann noch das Telekomkabel.. da Sie etwas vergessen hatten mussten sie noch mal kurz vorbeischauen..
Ebenso wurde der Baustromkasten von der Stadt und der von der Elektrofirma auch gleich umgestellt was natürlich Kostenersparnis bedeutet ;-) ..der sollte nämlich jetzt direkt im Technikraum stehen.
Und eine Hand wäscht ja die andere..
Weil die Akkus von Lampe und Bohrmaschine platt waren hab ich mit der LED Leuchte vom Handy und der Kabeltrommel von Huf aus helfen können.
Und ruck zuck ging es weiter.





D.h die Tage kommt dann noch der Anschluss von Telekom und UnityMedia im Graben und fertig.

Wann genau der Tiefbauer kommt muss ich noch mal nachfragen aber die scheinbar sichere Treppenstufe mit dem Travertin ist von allen Zulieferern sehr umstritten was die Aussenbeständigkeit gerade auf der Nordseite eines Grundstücks anbelangt.
Hier schauen wir jetzt noch mal nach unanfälligen Granitstufen die auch den warmen Touch aufnehmen können. We´ll see.

Sobald sich was bewegt halte ich drauf und werde es Posten.

Hier jetzt das 2te Video.



Euer Florian


2 Kommentare:

  1. Sehr geehrter Herr Rätzel,
    verfolge bereits seit einiger Zeit Ihren Blog und bin hingerissen. Wenn auch unser eigenes Bauprojekt dem Bauhausstil nahe sein wird, bin ich doch sehr begeistert von Ihren Planungen und Sie haben recht, so ein Huf-Haus hat eine besondere Atmosphäre. Ich finde, das ist bereits auf den Bilder im Rohbau zu merken. Ansonsten natürlich ein fabelhaftes Tagebuch zur Mitfiebern und auch die Grundrisse finde ich sehr durchdacht und interessant. Schaue annähernd täglich bei Ihnen rein.
    Wünsche Ihnen sehr viel Glück bei allem.
    Viele Grüße aus Süddeutschland.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zurück,

    danke für das tolle Feedback.. das freut mich ja umso mehr, wenn jemand als nicht HUF-Bauherr sich daran trotzdem so erfreuen kann.
    Ich bin auf das Innenleben selbst äusserst gespannt.. nächste Woche gehts weiter und ich werde es versuchen so gut es geht einzufangen.
    Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall selbst viel Spaß und Erfolg beim Projekt Bauen!!
    Und weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    lg
    Florian R.

    AntwortenLöschen