Baublogliste.de

Montag, 17. März 2014

Innenausbau - 5.Tag

Der ein oder andere wird sich wahrscheinlich wundern warum heute der 5. Tag beginnt und nicht schon der 6. Tag anläuft..
Das liegt daran, dass am Freitag einfach nur zusammen räumen angesagt und wenn nur Kleinigkeiten erledigt werden..
Also ist der heutige Montag der 5. wirkliche Tag.

Wie so häufig, wenn es klappt, war ich gleich morgens auf der Baustelle..
Bewaffnet mit nem Six-Pack Apfelschorle und Nutella-Muffins für die Jungs wollte ich mal schauen wie es so weiter geht.. 
Hatte gedacht die Elektros, Schreiner und RedBlue wegen der Heizung sind schon alle am Werkeln aber die Schreiner sind heute die Einzigen die kommen.
Der Bauzeitenplan sagt ja nur was über die Woche und nicht den genauen Tag aus.
Die Elektros kommen morgen erst wieder.

Am Haus angekommen sehe ich als erstes den großen Anhänger der aber schon leer war..
und es war gerade mal kurz nach 8. Also egal wie.. entweder war nicht viel drin oder es gab morgens gleich Fitnessstudio..
Und so war es auch.. Fitness... alles war schon abgeladen.


Hier die Bilder..


Blenden...


Blenden...


Blenden...


Jalousien... doch mal was anderes ;-)


Und wieder Blenden...


Worum es heute ging wird nicht schwer sein zu erraten.. es ging um viele Verblendungen.
Man glaubt ja gar nicht wie viele Pfosten noch mit diesen Verblendungen bestückt werden und auf einmal sieht das alles so satt und vollständig aus.

Ebenso mussten die Fenster unterm Dach mit Silikon ausgespritzt werden, damit die dann auch dicht sind nichts mehr rein oder rauskommt.

Dieser obere Balken ist mit den Blenden von beiden Seiten verkoffert. Sieht man null aber jetzt weiss man´s.


Hier schon mal eine komplett fertige Verkofferungsblende. Streichen. Lampe drauf und es sieht 100% Huf aus.


Übergang im Schlafzimmer zum Fensterelement des Balkons. Man kann es nicht soo genau erkennen aber jetzt sieht das ganze sehr bündig aus.


Das Geländer hatte auch noch gefehlt und jetzt auch montiert. Ich bin so dermassen gespannt wie der helle Teppich da oben aussieht. Das wird ein Traum.


Das Regenrohr vom vorderen Balkon wurde auch heute montiert.


Hier mal für die Technik Begeisterten der Plan vom OG.


Zum Abschluss der Bilder für heute der Panorama Blick vom Balkon am Schlafzimmer.


Morgen ist Bauleitertermin und da gibts wieder einige Sachen die besprochen werden.
Das mit dem Wasser läuft irgendwie nicht so rund, denn hier kam von der Stadt heute im Grunde fast das gleiche Schreiben noch mal was wir schon vor 4 Monaten an die Stadt rausgeschickt hatten.

Mal schauen was da noch klemmt.
Die Elektros kommen ja auf jeden Fall morgen und machen auch weiter.

...worauf ich mich noch nicht eingestellt hatte war der immense Stromverbrauch der auf mich beim Aufheizprogramm der Fussbodenheizung zukommt. Schätzungsweise den Jahresstromverbrauch verballert man in den 2 Wochen der Austrockungsphase.

Na wenn das so ist will ich wenigstens in der Zeit mal Schwitzen.. ein leichter Husten macht sich gerade bei mir breit und Dampfbad soll ja bekanntlich bei Erkältungssymptomen helfen ;-)

So ich hoffe ihr seid damit wieder absolut im Bilde und zum Abrunden des Tages haben wir für Samstag einen Termin ausgemacht, um uns mit einem Landschaftsarchitekten zu treffen.
Den haben wir auf einer Messe kennengelernt und hat den charmanten Vorteil, dass für die Planung bei folgender Umsetzung kein Honorar berechnet wird. Die Homepage verspricht absolut tolle Qualität und schafft die Mischung zwischen dem japanisch-mediterranem. 

Ich bin gespannt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen