Baublogliste.de

Donnerstag, 20. März 2014

Innenausbau - 7.Tag

Mit etwas Jetlag jetzt der 7. Tag des Innenausbaus..
Da am Freitag nicht so viel passiert werde ich die Ergebnisse von heute dann morgen posten..
Und warum?
Wollte abends noch mal schauen aber das ging nicht denn ich war zu lang im Büro..

Was ist alles passiert?
Wieder mal einiges und der Schreiner Polier wollte mich nen bisschen foppen.. 
Hat mir verklickert es wäre schwierig noch die Verkofferungsblenden fertig zu stellen und bei den Arbeiten ginge es jetzt darum die Dinge zu tun die für den Estrich wichtig sind. Der Rest folgt nach dem Estrich.

Also z.b die Fussleisten... denn ich hab mich gegen die Schattenfuge entschieden gehabt.

Ein Huf-Detail auf das man nicht wirklich achtet, wenn man es nicht explizit mal erwähnt.

Die Schattenfuge ist quasi eine kleine Fuge zwischen Boden und der Wand.. ca. 3cm würde ich sagen.
Sieht top aus aber das muss man auch im AP extra mit aufnehmen und das habe ich dann fallen lassen.

Als ich dann heute morgen geschaut habe war aber einiges passiert und deswegen will ich nicht lange ausholen sondern direkt die Bilder zeigen.

Der HWR im DG.. hier ist ein von vielen Rohren die mittlerweile schon alle angeschlossen sind.


Im großen Bad sind die Kalt- und Warmwasserzuleitungen gelegt. Das krasse ist, dass die alle durch die Decken in Schächten nach unten geführt werden.


Hier der Rest vom großen Bad..


Gestern schon quasi das Top-Thema.. heute immer noch.. Blenden.. das Haus besteht aus unglaublich vielen Blenden.. 


Das Kabel vor dem Lichtschacht ist für den Strom und die Steuerung per KNX im Garten.. man weiss ja nie was noch so kommt.


Mittagspause.. die Jungs sind geschafft. Warum?


Schaut mal in den "Mülleimer"... super geschmeckt aber Mittagsnarkose in der Sonne. Danach gings wieder stramm weiter.


Das riesen Dämm Paket bewegt sich bislang keinen Meter.. mal gespannt was daraus wird... soll wohl für den Heizungsaufbau in der Garage sein.


In der Garage selbst sind die Lichtauslässe schon alle vorhanden und die Abflussrohre von oben sieht man ebenfalls.


Als ich im Schlafzimmer war hab ich die Gelegenheit mal genutzt und drauf gehalten.. mit der Sicht kann ich ganz gut leben ;-)


Im EG sind noch weitere Leitungen dazugekommen. Die Verkabelung steht.


Die Verkofferungsblende war dann doch schon dran.. wie gesagt er wollte mich foppen. Hier schon mit einer Sichtblende oben drauf. Da kommt aber noch die LED Beleuchtung hinein.


Hier wird aus dem DG kommend ein Rohr verkleidet und verkoffert. Am Ende ist das so gedämmt, dass man nicht hört. Bin gespannt.


Ansonsten waren die Heizungsjungs heute noch kurz da.. aber ich glaube der straffe Zeitplan macht den erfahrenen Jungs nichts aus. 
In 2 Wochen soll der Estrich kommen. Bis dahin muss die Heizung stehen.. sämtliche Anschlüsse müssen passen und am Ende werden die Schlaufen für die Fussbodenheizung gelegt.

Viel ist wirklich nicht mehr übrig von den Materialien am Montag und morgen ist der letzte Tag für die Schreiner. Die Elektros sind auch erst wieder nach dem Estrich da.
D.h die Heizungsmänner sind jetzt am Werkeln.. dann Estrich in 2 Wochen und danach gibts wieder mächtig Krawall. 
Ich freu mich. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen