Baublogliste.de

Freitag, 14. Februar 2014

Keller verfüllt - Hausaufbau in 3 Tagen

So schnell verfliegt eine Woche.. Wahnsinn..
Aber was ein Glück.. das Warten macht mir immer weniger aus und wenn zwischendrin genug Sachen passieren dann fällt es umso leichter..

Was gibts neues?

Das Grundstück bzw. der Keller ist verfüllt und die Regentröge ( riesen Teile ) wurden schon in die Erde manovriert.
Die kennt man ja aus zig Bildern von HUF.. das ist das lange Ende der Regenkette mit den schönen Steinen aufgefüllt.

Es ist gerade Freitag und die Bilder von gestern waren schon erstaunlich..
Ihr kennt ja sicherlich die Bilder wo der Keller noch freisteht und doch ne ganze Menge verfüllt werden muss, damit wir auf Höhe der Oberkante kommen..
Das ganze ist in 2 Tagen passiert.
Nachher werde ich hinfahren und dann die nötigen Bilder vom Finale machen.. denn das ist heute.
Also man kann auf jeden Fall nur noch mal loben wie gut die Jungs ihren Job machen!

Hier mal ein paar Fotos.

Hier geht die zukünftige Treppe für den Hauseingang entlang.


Hier mal ein Panoramafoto.


Der klassische Huf Regentrog.


Das wird die anspruchsvolle Aufgabe.. da muss es steil hochgehen, damit wir die Terrasse auch richtig nutzen können. 


So sieht der Bereich direkt vor dem Untergeschoss aus. Nächste Woche werde ich aus der Entfernung nicht mehr alles drauf bekommen.



Zwischenzeitlich kam auch das Schreiben von HUF bzgl. der verbindlichen Aufbautermins am Montag. 3 Tage also noch und am Montag bzw. in der gesamten Woche werde ich Teilzeitarbeiter..
wenn man schon so nah an der Baustelle wohnt dann will ich das auf jeden Fall live mitbekommen.

Einen optimalen Platz für die Zeitraffer Kamera habe ich auch schon gefunden.. die gesammelte Muttererde liegt noch auf dem hinteren Teil es Grundstücks... denn den ganzen Tag werd ich nich schaffen dort zu sein.
Und der Aufwurf hat locker 1m Höhe .. dort werde ich das Stativ reinhauen und dann in entsprechender Höhe alles aufnehmen. Diesmal von der anderen Seite, damit die Entfernung zum Haus besser passt.

Ebenfalls mit dem Starttermin kam der Baustellenplan und lt. diesem sind in der Woche vom 09.06 noch mal alle Gewerke auf der Baustelle und dann soll die Übergabe am 23.6 erfolgen.
I.d.R soll dies sogar früher klappen, wenn nichts dazwischen kommt.
Also sobald das Haus im Februar aufgebaut ist werden wir die Wohnung kündigen.

Gleichzeitig planen wir gerade schon das Richtfest welches am 24.2 stattfindet.

Es geht voran..

Zusätzlich sind wir am schauen welche Möbel uns gefallen und auch so langsam ausgetauscht werden könnten.
Gerade dann wenn das Haus steht wird man die Dimension unabhängig der Maße noch mal besser einschätzen können.
Gerade jetzt wo der Keller verfüllt ist sieht alles etwas kleiner aus und ich frage mich ob es überhaupt von der Fläche reicht.. Vor Verfüllung genau das Gegenteil.
Sicherlich bin ich da nicht der Erste mit dieser optischen Täuschung.. We´ll see.

Interessanterweise habe ich mal geschaut welche Posts am meisten besucht worden sind..
besonders das Ausstattungsprotokoll ist besonders häufig aufgerufen worden.
Hierzu ist mir noch folgendes eingefallen.. da gerade die Vorbereitung auf das Gespräch sehr viel erleichtern und entspannen würde werde ich dazu noch mal anknüpfen und den Artikel ausweiten..

Bei dem ein oder anderen Post wird das auch der Fall sein.. es bleibt also lebendig und die Infos werden aufgefüllt und nicht in Stückwerk auf zig verschiedene Posts verteilt werden.

Zusätzlich schweben mir noch weitere Ideen vor den Informationshunger zum Thema HUF zu stillen.
Dazu sicher zeitnah dann genaueres.

Nächste Woche gibt´s dann Zwischennews vom Aufbau und wie gewohnt am Ende des Aufbaus das Zeitraffer Video.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen