Baublogliste.de

Dienstag, 25. Februar 2014

Hausaufbau - 7. Tag - Fotos

Klopf klopf..

Herein spaziert es geht wieder weiter..

Das Richtfest ist rum und anhand der Anzahl der Klicks seid ihr alle im Bilde wie es abgelaufen ist.
Es waren auch die "Huf-Journalisten" am Werk und haben viele tolle Aufnahmen gemacht.
Dazu war ich ja gar nicht in der Lage und deshalb gibts hier mal den Link zu den Fotos.
Schaut mal rein das sind wirklich sehr gute Fotos..

https://www.facebook.com/hufhauskoeln/photos/a.629324907140498.1073741830.626860910720231/629324930473829/?type=1&theater

Für die nicht Facebook Nutzer hier mal ein Auszug..


Das Haus von hinten.. vom Grundstück des Nachbarn geknipst.


Hier ganz von hinten.. da läuft ein kleiner Schleichweg vom Eigentümer lang.


Hier von der anderen Seite aber auch hinten.


Mal eine neue Perspektive.. die Hauseingangsseite.. das Podest für die zukünftige Treppe wurde heute auch schon angeschraubt.


Wenn man die Strasse reinfährt dann sieht´s so aus..


Von der eigentlichen Strasse von vorne zwischen den 2 Häusern sieht man es durchblitzen..
Im Sommer sicherlich sehr schön, wenn es zugewachsen ist.



Heute war auf der Baustelle quasi viel an Feinarbeit und Vorarbeit für den letzten Tag morgen angesagt.
Morgen wird das Dach eingedeckt und entsprechend wurde heute die Lattung komplett fertiggestellt.
Ebenso kamen die Abschlussblenden ums Haus herum.. kleine Details die man erst sieht wenn Sie fehlen. Aber ein sauberer Abschluss in jedem Stock als Tropfkante macht nicht nur optisch Sinn.

Eigentlich wollte ich nur die Behälter der gelungen Gulaschsuppe von gestern ins Auto packen und wie es halt so ist.. Man fährt auf die Baustelle und kommt ins Schwätzen..
Der Bauleiter war da und hat schon das Haus inspiziert und dann haben wir kurzerhand noch ein paar Sachen durchgesprochen die noch wichtig sind zu berücksichtigen.
Z.B fehlt noch der Auslass für das Licht im Obergeschoss usw..
Viel mehr interessierte mich allerdings die Frage was denn genau die Jungs von der Elektro und Schreinervormontage denn alles erledigen.

Die sind als nächstes dran und kommen am 10.3.. also 1 Woche Pause.. Von Huf ja.. aber die Versorger kommen am Montag oder Dienstag und werden alle Anschlüsse ins Haus legen.
Der Tiefbauer macht die restlichen Arbeiten die noch offen sind.. Verfüllen vor dem Esszimmer.. Kanäle anschliessen usw..

Zurück zur Vormontage..
Es werden die Scheiben die im Haus verbaut werden gesetzt.. die Oberlichter werden komplett abgedichtet.. die Treppe in den Keller wird eingesetzt.. Kleine Macken die beim Aufbau nicht Ausbleiben werden korrigiert.. die Verkofferungsblenden kommen..
Von den Elektrojungs werden dann die ganzen Kabel gezogen und quasi das Haus Grundverkabelt.
Eventuelle Änderungen in der Elektroplanung sind jetzt noch möglich.. Also noch mal in Ruhe drüber nachdenken was noch fehlt oder ergänzt werden sollte.

Ansonsten war ich wieder bis zum Schluss da..die Jungs sind heute ausnahmsweise nach hause gefahren..
ein obligatorisch von mir ausgegebenes Feierabend Bierchen und ein paar coole Witze austauschen dann war der Tag auch fast wieder rum.


Hohe Leitern um die ganzen Blenden zu montieren..


Die Ecke wo der sog. Spülschacht rausschaut wird noch komplett aufgefüllt werden müssen.. das macht der Tiefbauer nächste Woche.. Sonst gibts irgendwann einen Tritt ins Leere..


This is it! Original und nix anderes.. ich habe mich mal gefragt wie es wohl in einem Nachbau sein muss.. Dann kann doch nur ein immer bohrender Kompromiss sein.


Kleines Details auch heute dazu gekommen.. die Entwässerung der Balkone.. das graue Rohr. Wenn da mal Wasser runterkommt dann sicherlich in kleinen Mengen.. einfach in der Verfüllung versickern lassen und es spült sich von alleine in den Kanal.


Morgen dann gibts den Abschlussbericht für den Aufbau inkl. der restlichen Fotos.

Das Video von dieser Woche wird dann auch fertig sein und das kommt dann sicherlich am Donnerstag oder so online.
Habe mich entschieden 2 Videos zu machen und die etwas anders aufzubauen als bisher..
D.h nicht stur Zeitraffer sondern mit nen bissl mehr pep.. ihr werdet´s sehen ;-)

Heute Abend kommt sowieso nichts wirklich im Fernsehen und von daher lieber nen bissl Huf Blog lesen.

Tschöö


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen