Baublogliste.de

Donnerstag, 20. Februar 2014

Hausaufbau - 4. Tag - Fotos

Der 4. Tag des Aufbaus und es geht stetig vorwärts..
Nichts kann die Jungs aufhalten und ich bin sau motiviert..

Ich habe morgens meine Büroarbeit usw. alles erledigt aber es war in etwa so als wenn man verliebt ist... man will einfach nicht das machen was man gerade macht sondern das was Spaß macht..
Und das ist in dem Fall definitiv auf die Baustelle zu fahren..
Dieses Haus übt eine unglaublich Magie aus und diesen Erlebensflash wollte ich auf gar keinen Fall an irgend einem Tag missen.

Daher kam ich und sag den Transporter mit nem recht dicken Päckchen wie verspätet vom Weihnachtsmann zugestellt.
Was wird sich dort unter der Plane verbergern..
Meine Connection zu den Aufbau Jungs ist top und deswegen nicht lange zögern.. einfach fragen.

Und siehe da.. es sind 7 Dachelemente.. die reichen nicht komplett aus für die Eindeckung aber der größte Teil is damit erledigt. Und das beste.. die kommen genau heute alle drauf!

Es war so ca. 15h und ich war bis eben um 21.40h auf der Baustelle..
Aber gemach gemach..  Erst mal wieder die Fotos vom Status quo.

Hier kommt das erste Dachelement angeflogen.


Es kommt schon in die richtige Richtung.


Houston.. we´re ready for landing.. 


The eagle has landed..


Und weil es so schön ist gleich noch mal..


Es ist schon ein abgefahrenes Gefühl, wenn man gerade diese elementaren Dinge am Haus in der Veränderung sieht. Das Dach macht jetzt schon ein unglaubliches Wohlgefühl aus und ich bilde mir ein die Dämmung würde schon jetzt die Wärme halten.. 

Nachdem alle 7 Dachelemente vom Laster aufs Dach gepackt sind war es Zeit aufzuräumen und zum Abschluss haben wir noch in entspannter Runde ein Feierabend Bierchen gepitscht.

Cool war, dass der Nachbarn noch in ganz entspannter Kleidung geklopft hat und sich gesellig ebenso eins hat aufmachen lassen. Das nenne ich Nachbarschaftshilfe ;-)
Da saßen wir ne gute Weil und der Kranfahrer, ein absolutes Original, wollte ein bisschen Publicity als ich vom Blog und den deutlichen Besucherzahlen der letzten Tage berichtet habe.

Ob er bei irgendeiner Casting Show in den Recall kommt weiss ich nicht aber verdient hätte er es ;-)


So sieht´s von unten aus.. der Flur wird jetzt auch überdacht.


Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf´s Schlafzimmer.. hier das Dachfenster was ich zum Glück noch mit eingebaut hatte. Das gibt dem Raum eine ganz andere Wirkung und wenn die Sonne morgens aufgeht dann werden die Sonnenstrahlen genau hier den Raum fluten.


Das war dann das letzte Dachelement.


Hier noch aus dem großen Bad die "kleine" Dusche.. 


So das war es für heute und ihr seht.. der Fortschritt ist einfach Wahnsinn und morgen die Bilder kommen einem fertig Huf Haus immer näher.

Die werde ich dann auf jeden Fall auch mal mehr von aussen aufnehmen, da dann alle Dachelemente inkl. der großzügigen Dachüberstände montiert sind.

Ich wünsche viel Spaß beim eigenen Projekt.. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen