Natürlich war heute ein "Urlaubstag" und entsprechend hiess es Baustellenbesichtigung.
Als wir so ca. 9.45h ankamen waren wir quasi direkt nach dem Warm-UP.
Das Kellerelement war gerade gesetzt und die Bodenplatte strotzte noch vor Freizügigkeit.
Unwesentlich danach wurde dann aber schon der erste Brecher vom LKW gehoben und das war dann auch gleich die Frontseite.
Das fand der Kranführer nicht so cool, weil seine Sicht etwas eingeschränkt wurde aber das ist egal..
Plan ist Plan und so wird das Ding aufgebaut.
Hier mal die Front seitlich Fotografiert.
Was ein Glück, dass die Laterne so kurzfristig ihren neuen Platz gefunden hat.
Im Keller wollte ich dann auch mal schauen, weil alle Stützen weg sind und siehe da..
Die Heizung ist auch schon angeliefert worden.
Mal wieder aus der ursprünglichen Perspektive. Auch nicht schlecht ich hoffe die linke Seite steht dem in Nichts nach.. aber allein aufgrund der Tatsache, dass sie dort ca. 1m höher steht wird das schon besser aussehen lassen. Das Schiebeelement funktioniert schon und wie man sieht fehlt ganz rechts nur noch 1 kleines Wandelement und das Erdgeschoss steht von der Aussenfassade schon. Es war jetzt gerade mal so 13h rum..
Hier das letzte Wandelement mal aus dem "Wohnzimmer" geknipst.
Die Innenwände kommen.. Dies ist die zum Flur. Man sieht es an dem Zick-Zack schwarzen Holzbalken. Dort kommt das Podest dran.
Weniger Minuten später steht auch diese Wand.. Man bekommt jetzt ein super Gefühl für die Raumgröße. Weil die Decken erst morgen kommen kann man es noch nicht ganz greifen.. Das und der fehlender 26cm Fussbodenaufbau lassen aber auf jeden Fall das Feeling sicher noch mal hin und her schwanken.
Hier die Wand auf die man im Treppenhaus zuläuft. Der schwarze Balken ist die Auflage für das Treppenpodest.
Mittlerweile sind schon einige Nachbarn auf die Baustelle gekommen und haben sich genau informiert was passiert und sind erstaunt über die Präzision, Geschwindigkeit und Optik mit der die Huf Jungs alles aufstellen.
Last but not least muss natürlich die Tür noch mit drauf. Das Schloss ist zwar schon ein Zylinderschloss aber keines was kompatibel mit dem goldenen Schlüssel ist. Der passt erst nach dem Austausch bei der Übergabe.
Direkter Blick auf das Esszimmer und den Freisitz. Das hat von drinnen eine ganz tolle Optik. Ich hab mir öfter versucht vorzustellen wie die Blickwinkel von drinnen und draussen sind. Jetzt weiss ich es und es ist super wie das Glas die Umgebung miteinander verbindet. Es ergeben sich daraus schon genauere Vorstellungen wie man gerne die weiteren Aussenanlagen anlegt.
Um 16h habe ich die Biege gemacht aber das Erdgeschoss mit allen Innenwänden war fast komplett und die "Spangen" standen auf einem LKW direkt neben der Straße und hat gewartet bis die Sachen abgeladen werden können. Dieses Foto war der letzte Anblick.. morgen werde ich ca. um 15.30h erst da sein können. Bis dahin wird sicherlich schon wieder wahnsinnig viel passiert sein.
Ich hoffe die Eindrücke gefallen euch und motivieren den ein oder anderen zukünftigen Hufie..
Es lohnt sich.. der Umbau des Büros waren trotz eines Architektenbüros dagegen anstrengend.
Im Verlauf der Woche werde ich natürlich weitere Fotos machen und zum Schluss kommt wie gewohnt das Video.
Euer Florian
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen