Baublogliste.de

Sonntag, 26. Januar 2014

"Bibbern" vor dem Kelleraufbau

Noch 3 Tage bis zum Aufbau des Kellers..

Gestern schneit es das erste Mal und meine Grundgelassenheit, dass der Termin gehalten werden kann bleibt unerschüttert... komischerweise.
Ich glaube das Projekt Haus bringt mich dazu Teilzeit-Geduldiger zu werden.
Der Blick in alle Wetterportale ergibt unterschiedliche Aussagen und am besten wäre es bei allem über 1-2°C. Frost würde aber alles ins Verzögern bringen.


Wenn die Angaben für die nächsten Tage wieder um ca. 3-4° zu niedrig liegen dann bin ich entspannt.

Am Dienstag gibt´s gleich morgens einen Termin mit dem Bauleiter von HUF und dem Tiefbauer auf der Baustelle zur Überprüfung der Arbeiten. Ebenso werde ich dann wieder die Zeitraffer-Kamera mit neuen Batterien bestückt montieren und dann anders als beim Aushub im 1-Minuten Rhythmus Fotos knipsen lassen.

Hier noch mal ein Blick auf den aktuellen Stand.


Als nächstes werden die Bilder vom entstehenden Keller zu sehen sein und zum Schluss dann das Zeitraffer-Video wie beim Aushub.

Da alles etwas näher rückt kommen entsprechend wieder die nächsten Themen die anliegen...

  • LED-Technik mit höherem Anschaffungspreis nehmen?
  • Aussenleuchten von HUF mit der speziellen Bauform?
  • Rollrasen selbst verlegen.. immerhin knapp 4000T€ Ersparnis?
  • Welche Treppe bzw. auch welcher Stein wird es genau werden?
  • Wie organisiere ich die restliche Dämmung/Ausbau von den Kellerräumen?

Am Ende des Projektes werde ich über alle diese Nebenkosten noch mal explizit informieren was alle diese Themen dann wirklich gekostet haben.



Kommentare:

  1. Hallo,Florian
    mach der Huf denn keine Kellerausbau/Dämmung? oder Kostenfrage...?
    ich drücke die Daumen für das Wetter :-))))
    Grüsse Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalie,
      der Ausbau für 2 Räumen wären noch zu machen..
      Das lass ich mir jetzt noch anbieten und hoffe es passt in das freigewordene Geld vom Aushub rein.
      Möchte ja gerne das es auch dort tiptop aussieht.
      Wetter passt.
      Morgen um 6h geht´s los.. die Kamera knipst schon fleissig Fotos.
      Lg
      Florian

      Löschen