Baublogliste.de

Montag, 20. Januar 2014

Countdown.. t - 4Wochen

Versprochen ist versprochen...

Der Januar wird an Fahrt aufnehmen und so ist es auch.

Bei unserem Besuches in der Produktion hatten wir im Anschluss mit der Ansprechpartnerin für die  Zeitplanung aller Projekte ein kurzes Treffen vereinbart gehabt.
Aufgrund der Verzögerungen an allen Fronten hatte sich auch bei uns der Zeitplan etwas verschoben und da wollten wir noch mal schauen wann es denn wirklich losgehen kann.

An dieser Stelle auf jeden Fall ein dickes Lob an Frau S. die auf jeden Fall einiges zu organisieren hat.

Zu diesem Zeitpunkt konnte Sie noch nichts genaues sagen, so dass wir  mit dem fixen Termin noch nicht planen konnten.

Warum ist das erzähle?

Ganz einfach.. es war wieder Freitag..
Und der ist ja nun mittlerweile obligatorisch ein guter Tag.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag wo es von einer Besprechung in die nächste ging sah ich zwischendrin im Postfach eine E-Mail von HUF und das konnte ja nur was gutes bedeuten..
So sollte es auch sein.

Frau S. hat geschrieben.

"..wenn die Witterungsverhältnisse so bleiben.. Kellerbau/ Tiefbau.. wird Ihr Haus in der KW 8 & 9 geliefert und montiert.."

Das war an diesem 17.01 exakt 4 Wochen bis zum Start des Aufbaus.
Noch besser ist es, dass es keine 4 Wochen sind wo Langeweile aufkommen wird denn die Bodenplatte muss noch gegossen werden und der Keller wird auch noch gestellt werden müssen.

Und den Termin habe ich gerade eben erfahren.. nächste Woche als der 29.01 geht´s los mit dem Keller. Wieder hoffe ich auf den gnädigen Wettergott..

Spannend spannend.

Gibts ein App wo man den Countdown mit zelebrieren kann?

Momentan beschäftigen wir uns vor allem damit das Innenleben des Hauses.. also Möbelideen zu durchdenken und welche Dinge bei der Gelegenheit auch mal ausgemistet werden können.
Eine neue Idee ist mir letztens noch für den HWR im Keller gekommen.. es gibt im Durchgang von der Garage zum Flur eine Nische wo ein mediterran gemauertes Weinregal mit Glasfronten und Beleuchtung sicher super aussehen würde.

Ihr werdet es nicht glauben aber wir hatten zum Jahreswechsel schon Umzugskartons aus dem Büro geholt.. dort waren noch einige von der letzten Flohmarkt-Aktion.
Die hatte auch stolze 682€ eingebracht.

Jetzt könnte man sagen: "Warum holen die denn jetzt schon die Umzugskartons... haben die denn einen kleinen Schatten?"
Dazu kann ich nur sagen, dass 80% von Stress mangelnde Vorbereitung ist und so ganz entspannt langsam das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen macht einfach Spaß. :-D

Die Pläne vom Haus liegen permanent auf dem großen Esstisch und geniessen quasi Dauerbeobachtungsstatus...
Ich glaube es gab diese heisse Phase das letzte Mal wirklich so in der Kindheit..
Unruhe, Vorfreude und mal Enttäuschung wenn es nicht schnell genug geht.
Wer kennt es nicht, wenn man einen brennenden Wunsch hatte und der Geburtstag oder Weihnachtsmann noch auf sich warten lies.

Wenn ich mal in der Nähe der neuen Heimat vorbeifahre frage ich mich schon wie es ist, wenn alles fertig ist und man dann einfach anders abbiegt..Das letzte Mal war ich so stark in Gedanken, dass ich tatsächlich falsch gefahren bin.

Bei Google probiere ich immer wieder neue Suchbegriffe aus, um mehr über HUF zu erfahren.. mehr Bilder zu sehen.. mehr Videos.. also wer noch gute Seiten hat kann gerne mal einen Tipp geben.

Eine gute Seite die ich gefunden habe waren die Bildersammlungen bei "Pinterest"..
Hier bekommt man nach Anmeldung auch schöne Empfehlungen a lá Amazon was einem noch gefallen könnte.

http://www.pinterest.com/dvd888/huf-haus/

Da sind gute Inspirationen dabei die gleich per Screenshot in einer Memo-Huf Box gesammelt werden.
Beim Aufräumen fiel uns dann noch ein Buch über japanische Gärten in die Hand.
Das erinnert mich an das Mittagessen in Hartenfels.. dort saß gerade Sarah Huf mit Kunden und begrüsste uns sehr nett.
Ja.. das Thema Garten war leider einfach nicht mehr im Budget drin.
Dort haben wir auch gleich mal reingeschaut und viel tolle Inspirationen bekommen was man noch alles machen kann.
Der Garten wir auf jeden Fall ein organisches Langzeitprojekt werden.

Worauf wir jetzt noch warten ist der Bauzeitenplan.
Dort ist vermerkt wann welches Gewerk vor Ort bearbeitet und gebaut wird.

So langsam würde ich dann auch gerne die Kündigung an den Vermieter rausschicken allerdings gerne mit dem Wissen ob der 01.07 oder der 01.08 der richtige Termin ist.

Der 01.07 wäre uns natürlich deutlich lieber.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen