Baublogliste.de

Donnerstag, 17. April 2014

Innenausbau - 11 & 12. Tag

Die letzten 2 Tage habe ich zusammengefasst, damit es etwas übersichtlicher wird..
der 12. Tag war quasi der Kleinigkeiten erledigen und Aufräum-Zusammenpack Tag..

Eins ist auf jeden Fall der Hammer.. ich schreibe gerade von meinem neuen Schreibtisch aus..

Wie das geht?

Der Unity Media Man war gestern hier und hat alles angeschlossen.. anscheinend soll alles funktionieren.. da hab ich mir gedacht da mach ich doch am Gründonnerstag früher Schluss, nehm meinen Fernseher mal mit ins Auto und probier das aus.. und siehe da..
rasend schnelles Internet.. ich muss schon aufpassen, dass ich nicht mit reingezogen werden.. der Fernseher läuft schon im Wohnzimmer und es hat irgendwie auf jeden Fall etwas sehr wohnliches dadurch ;-) Einfach geil..

Wie war das beim A-Team immer?
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert..

Ansonsten gibt es wirklich viel zu berichten.. die 2 Tage waren sehr ereignisreich..
Ich bau mal alles über die Fotos auf, die jetzt in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit hochgeladen werden.. also mein neuer Arbeitsplatz ist klar..


Ansonsten war heute Bauleitertermin und dort haben wir erst mal ne Kleinigkeit gegessen, weil er etwas mitgebracht hatte und das passt natürlich super.. eben hat der Letzte sein Schokohörnchen verdrückt.. jetzt kam noch ne vernünftige Grundlage dazu.

Wir haben uns noch das ein oder andere angeschaut was gemacht werden soll.. z.b einen Fliesensockel in den Bädern als Übergang zur Wand anstatt Fussleiste.. 
Dann sollte der Estrichtank abgeholt werden denn es sah schon alles etwas wüst aus vor dem Haus..
10min nach dem Anruf war es dann soweit.. es kam sogar schon der LKW.. wie war das mit dem A-Team... ich liebe sowas..


Ansonsten war das Wetter auch so schön, dass ich einfach mal so drauf gehalten habe..
Man kann schon erkennen wie toll das Haus in der Natur stehen wird und wie der Garten aussehen wird, wenn er mal komplett ist.
Dazu haben wir dann heute auch noch entschieden den Hang etwas anders abzufangen.. wir nehmen L-Steine, um die Fläche vor dem Esszimmer zu vergrößern.. gleichzeitig bedeutet das auch ein gewisser Sichtschutz. Die sollen vom Tiefbauer kommen denn die Verfüllung der Wasserleitung steht noch aus.. dadurch hatte ich zum Glück noch etwas Bedenkzeit.

Hier ist das Loch wo der Bohrer sich in den Schlauch der Fussbodenheizung reingedreht hatte.. das wurde gleich am nächsten Tag behoben..
wie auch schon bei der kaputten Estrichpumpe ist die Geschwindigkeit mit der Probleme gelöst werden enorm..



Hier ist der UnityMedia Man dabei die Sachen zu verdrahten.. 



Hier die aktuellen Fotos vom Keller... gleich als erstes der HWR.. das sieht schon ganz anders aus..


Hier die Decken die leicht abgehängt wurden..


Die Garderobe jetzt fertig verblendet.. man hört nix mehr.. 2-fach verblendet und mit Glaswolle ausgestopft für die Ewigkeit..jetzt hört man wahrscheinlich nichts mehr was dahinter in den Rohren passiert..


Hier die geflickte Stelle im Keller wo der Schlauch angebohrt war..


 Der Blick, wenn man die Treppe ins UG geht..


Hier die Duschnische von hinten..


Hier der Arbeitsplatz der Schreiner...


Das Schlafzimmer ist richtig schön erleuchtet.. dem Dachfenster sei Dank.. falls ihr überlegt.. achtet drauf wann ihr die Sonne wo habt und wie diese zu welcher Jahreszeit steht.. das hilft..


Hier aus einer anderen Perspektive...


So sieht der Gang aus dem Haus morgens aus...ab in die Sonne..


Hier die Huf-Armada vor dem Abflug..


Nächsten Dienstag kommen die Maler.. Björn ( das darf ich schreiben ) hat einen Pinsel extra eingepackt.. hab nicht so viel zu tun bzw. nicht im Büro daher geht´s dann ins Haus..

Euch entspannte Feiertage und frohe Ostern..

1 Kommentar:

  1. Ist ja unfassbar wie schnell das alles bei euch geht ;O) Da kann man sich ja nur wünschen, dass es bei uns auch mal ein wenig flotter vorangeht...
    Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
    Rainer

    AntwortenLöschen