Es ist soweit... endlich ist der Estrich drin und ich kann euch sagen es war nicht mit einem Tag getan wie ursprünglich angesetzt...
Aber gemach gemach.. eins nach dem anderen..
Für die komplette Zusammenfassung habe ich mal wieder ein Video erstellt in dem man die Abfolge sämtlicher Bilder viel besser einbinden kann als hier alle im Post einzustellen..
Die Fotoserie als Video geht also in Fortsetzung.
Wie ihr wisst war ich mal wieder gespannt wie ein Flitzebogen und konnte es kaum abwarten, dass es endlich los ging.
Ich bin auch gleich nachmittags auf die Baustelle, um zu Schauen wie der Stand der Dinge ist..
und da war noch gar nicht soo viel passiert wie ich eigentlich gedachte hatte.
Die 2 Jungs waren gerade dabei den Zementestrich in der Garage fertig zu stellen..
Im Technikraum lag er schon und das riesen Silo für den Fliessestrich stand schon da.. das kam leider etwas später an und daher war dann heute auch nicht mehr die Zeit damit zu starten.
Wie sonst auch bei den Handwerkern gabs auch hier wieder 2 absolut coole Originale..
Einer von beiden aus dem Westerwald.. sieht aber aus wie ein Rastafari.. sau guter Typ und der andere kommt aus Berlin mit der lockeren offenen Art die eben dazu gehört..
Spitzname heute zum Abschluss war "Snoop Doog des Westerwalds"...
Wir haben auf jeden Fall viel Spaß gehabt ;-)
Also 2. Tag..
Da gings richtig los.. sogar der Chef der Fussbodenfirma war mit dabei und hat es sich nicht nehmen lassen noch mal die Höhen zu kontrollieren denn da scheint Huf eine ganz eigene Vorstellung den Dingen zu haben.. und ich glaube das ist wieder eines der Details die es im gesamten zu einem wunderbaren Orchestra für die Augen machen wie alles zusammenspielt. Man kann es nicht erklären aber es funktioniert.
Und da gab es noch ein wenig Korrekturbedarf und sobald der mit dem Laser einheitlich ausgemessen wurde konnte es losgehen..
Irgendwann so gegen 15.20h musste ich dann auch mal arbeiten denn bis dato war ich die ganze Zeit am zuschauen und auch mal am helfen wo ich Arbeit erkannt habe..
5 min. nach meinem Verschwinden muss dann wohl die Pumpe kaputt gegangen sein, so dass die Küche und das Esszimmer nur noch mit dem restlichen Brei aus dem Schlauch bedeckt wurde und dann war es eine wohl lange Telefonierarie bis das Problem behoben werden konnte..
um 20h war dann das Problem gefunden aber heute war nichts mehr mit Reparatur..
Also Tag 3.
Heute in der Früh kam gleich ein Techniker von Knauf ( Estrich-Lieferant ) und hat den Motor von der Pumpe ausgetauscht.. das war schon mal erledigt.
Dann war der Heizungsmann von RedBlue da der auch die Schlaufen und die Heizung usw installiert hat und zu guter Letzt ein Techniker von Stiebel Eltron der mit ihm zusammen die Luft-Wasser Wärmepumpe in Betrieb genommen hat.
Gegen 12h rum sollten die Jungs von Febo ( Fussbodenfirma ) kommen und dann den Rest erledigen.. und weil ich so neugierig war dachte ich ich fahre noch mal zum Haus aber es war keiner da.. und wie soll das denn dann am Montag nahtlos weitergehen?
Hm.. kurze Email an Bauleiter.. Antwort kam und in der Stand es wäre verlegt..
Komisch.. ich war doch vor 2 Std. dort..
Ja.. aber in 2 Std. kann ne Menge passieren.. die Jungs sind extra gekommen und haben den ganzen Rest ausgegossen und haben die Baustelle von Ihrer Seite aus fertig gemacht.
Grosses Tennis und vielen Dank Jungs!!! Eigentlich hättet ihr schon auf dem Sofa gelegen..
Um 19.30h ca. war dann alles fertig.. am Freitag.
Zur Entschädigung konnte ich von den 4, mittags geholten, Mettbrötchen keines mehr hergeben denn ich hab ich verdrückt.. hab ja nicht geglaubt, dass wirklich noch jemand kommt..
Aber es waren noch 2 Plunder Stückchen übrig und ne kleine Bottle Bier hab ich auch noch besorgt.
Am Montag kommt die Schreiner Gang wieder und dann geht´s wieder ab..
Bin vor allem auf den Kellerausbau gespannt.. da ist noch einiges Blanko.
Hier das Video.. wer nur ein paar Bildchen will dann weiter unten..
Die Galerie.. sieht alles schon viel geschmeidiger für die Augen aus..
Die Technik des sog. "Schwabbelns" ist sicherlich wie bei Karate Kid nur von Mr. Miagi zu erlernen.. zumindest wird das so zelebriert...
Hier schon am nächsten Tag.. begehbar.. wurde Schnelltrockner mit dazu gemischt.. Im OG läuft die Heizung schon im Aufwärmprogramm.. und man merkt es.. tropisch und das nach 1 Std. schon..
Das große Bad...
Sieht schon fast fertig aus auf diesem Bild.. das Schlafzimmer..
Hier mein Räumchen unten im EG..
Der Flur bekommt auch schon deutlich seine Konturen...
Frisch gelegt.. Esszimmer & Küche.. das Bodentiefe ist schon sehr gut zu erkennen..
Last minute habe ich mich dann beim Gießen dann doch wieder umentschieden im Musikstudio im Keller den Parkettboden zu nehmen.. war immer hin und her gerissen und zuletzt bei Teppich geblieben. Aber da ich ja direkt gerade vor Ort war und die Estrichhöhe letztlich bei Teppich anders sein muss als bei Parkett hab ich es nun entschieden.. kein zurück mehr und ich fühl mich wohler mit der Entscheidung.
Das war es für heute... ich freu mich schon sehr auf die nächste Woche..
Irgendwann wird der Tiefbauer den Rest noch erledigen der zu tun ist und dann schauen wir mal weiter..
Beim Garten sind unsere Gedanken gerade beim Minimalismus.. Sichtschutz.. Rasen..Terrassen und fertig.. das funktioniert und lässt noch alles offen für weitere Sachen.. mal schauen was sich da noch wandelt.
Over..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen