Baublogliste.de

Dienstag, 15. April 2014

Innenausbau - 10. Tag

Ohne Pause in der Berichterstattung bin ich direkt heute Morgen um 8h auf der Baustelle mit ein paar Brötchen und ca. 1 ½ Std. Zeit aufgetaucht..
Wie gestern auch schon war heute wieder die Hölle los..

Mittlerweile weiss ich auch warum.. die 8 Tage die zwar eingeplant sind sollen durch 4 Tage ersetzt werden.. also Schreiner nur 1 Woche..

Und dazu nicht genug.. der super Typ von Maler-Art war auf Service in Hannover fertig und hat sich gedacht er fährt schon mal bei uns vorbei, um das ein oder andere schon zu erledigen.
Das find ich auf jeden Fall nen Highlight denn als ich das Maler-Art Auto heute morgen gesehen hab war ich etwas irritiert.. für Begeisterung hat es auf jeden Fall gesorgt..
Ich mags ja, wenn es schiebt.. und das war heute wieder der Fall.

Als erstes ging es darum die Kabel für die Leuchten im Dachgeschoss noch zu fertig zu bohren und die fehlende Wand der Dusche zu bauen..
Im Erdgeschoss wurden die Verkofferungsblenden in den letzten 3 Räumen montiert so wie die Stösse an der Decke mit der schwarzen Zierleiste verkleidet wurden.. dazu kamen dann einige Schleifarbeiten und die Dämmung in der Garderobe wo sämtliche Versorgungsleitungen lang laufen wurde auch angefangen..
Im Keller wurde fleissig weiter ausgebaut bis dann heute Abend ein Schrei aus dem Keller kam.. was war passiert?
"Wasser!"
Beim Montieren der Lattung im Keller-Flur ist der Bohrer in einem Schlauch der Fussbodenheizung gelandet.. und es hat so richtig schön gesprudelt.. wie aus einer Arterie.

Übrigens geht die Lichtplanung gerade in eine neue Richtung..
Dort werden auf jeden viele tolle Leuchten verwendet werden.. die Occhios gefallen mir jeden Tag besser und besser... einige LED Leuchten in den häufig benötigten Räumen die toll aussehen und dem modernen Huf-Stil entsprechen. Das wird ein Knaller.. so zumindest ist meine Vision davon wie es aussieht.
Die Dimmer Geschichte hat sich aufgrund des Engagements von Frau R. ( Ausstattungsprotokoll-Frau) zackig geregelt gehabt wo jetzt was hin muss.

Vom Maler heute habe ich dann noch den Tipp und die Frage gestellt bekommen wie es denn mit der Fassade vom Keller aussieht..?!
Das wusste ich überhaupt nicht daher musste ich noch mal Frau R. anrufen und selbst nachfragen.. Der Punkt ist mir im AP völlig untergegangen.. jetzt gibts 2 Möglichkeiten..
Entweder 2 x weiss streichen oder verputzen..
Verputzen ist definitiv meine Wunschvariante.. mal schauen was´s kostet.

In Puncto Gartenplanung werden wir die Variante einfach anfangen und dann steigern in Betracht ziehen.. das ist zumindest der aktuelle Stand..

So langsam rücken auch die Möbel in den Vordergrund denn wenn unsere Nachmieter 80% unsere Hausrates behalten dann fehlen da ein paar Sachen.. auch da bekommt man einen neuen Blick auf die Sache.
Zu den StilART Möbeln hatte ich ja schon geschrieben, dass die mir definitiv zu hochpreisig sind.. wenn man aber schaut ist die Stil gar nicht so einfach woanders zu finden.. und man merkt doch, dass es irgendwie seinen Grund hat..
Mal schauen was sich aus dieser Geschichte noch ergibt..

Morgen gehts gleich weiter um 8h.. der Techniker von UnityMedia kommt vorbei und will, so hab ich es zumindest verstanden, das ganze Ding installieren damit wir ins Internet können.. das wäre natürlich super wenn das jetzt sogar schon geht..
Wir sind ohnehin manchmal schon am Wochenende da und dann noch Internet wäre prima..
Der Handy Empfang ist sowieso sehr merkwürdig.. von kein Empfang im Keller bis Edge im Erdgeschoss und 3G im Dachgeschoss vorne und LTE hinten ist quasi alles dabei..
Gerade letzten Sonntag haben wir uns einen kleinen Arbeitsplatz gebaut und einige Sachen erledigt..
Der Pizzaservice wurde auch wieder getestet und es lichtet sie die beste Pizzavariante.

Hier nun die Fotos zum Geschehen von heute ..

Hier wird das Loch für die Kabel gebohrt die noch für die Aussenleuchten gefehlt hatten..


Der Mann auf den ich mich schon sehr freue für die nächsten 3-4 Wochen.. MalerArt Mann "BJ" nenn ich ihn.. ruhig, sehr sympathisch und absolut bodenständig...


Hier die Wand im HWR heute Morgen...


Ebenfalls die Wand... die Dampfsperre ist schon montiert wie man sieht.. Lattung, Glaswolle und dann Rigipsplatten kommen dann..


Diese Wand im HWR ist schon erledigt..


Hier mein Studio.. da kommt jetzt noch die gelbe Folie drauf.. dann der Rest wie oben beschrieben...


Hier wurde noch weiter gedämmt zwischen Holz & Beton.. da zieht kein Windzügchen mehr durch..


Im Keller-Flur ist die Wand auch fast fertig..


Das ist noch am Werden.. sicherlich morgen auch erledigt.. Donnerstag Nachmittag soll alles vorbei sein.. Hammer Hammer..


 Im Ergeschoss noch die Verkofferungsblenden..


Im Dachgeschoss der Schacht im HWR...


Die fehlende Wand kommt auch.. ebenso die Duschnische.. noch kann man durchschauen.. auch das ist in ca. 18 Std. danach nicht mehr zu sehen..


Hier wird mutig in den Boden gebohrt, um die Wand zu fixieren... alles gut gegangen..


Die Wand von hinten...


Jetzt bekommt die Dusche ihre richtige Dimension.. 180x100cm ist schon ein Wort..


Hier sind die Deckenstösse im Erdgeschoss mit der Blende versehen worden


 Und hier hat das Bohren den Schlauch durchlöchert.. kann passieren..unten links im Winkel sieht man den kleinen Sprudel..


So für heute war es das.. Morgen wird sicher ein Heizungsmann von RedBlue kommen und den Estrich aufklopfen.. eine Muffe setzen und dann das ganze wieder zumachen.. danach kommt dann die Lattung fertig dran und die Wand wird auch ready sein.

Der Pulsschlag zum großen Finale, wenn alle Gewerke zum Schluss noch mal auf der Baustelle sind ist immer deutlicher zu hören.. wenn da Highlife angesagt ist werde ich aber ganz bestimmt versuchen die meiste Zeit mitten drin statt nur dabei zu sein..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen