Baublogliste.de

Mittwoch, 25. Dezember 2013

3-D Bilder

Wie im letzten Post versprochen hier die 3-D Bilder die uns zur Präsentation in Hartenfels vorgestellt und ausgehändigt wurden.

Erstaunlich wie die gesamte Umgebung absolut real mit eingebunden wurde.
Natürlich ist die Gartenplanung nur zu Demonstrationszwecken eingebaut worden.

Wie die final aussieht wird sich immer weiter herauskristallisieren.

Frontansicht.
Hier sieht man die breite Kellergarage und das Huf Fensterelement auf der rechten Seite.
Hauswirtschaftsraum ist in der Mitte und Hobbyraum rechts.
Der Hauswirtschaftsraum im Keller ist für das Lagern von diversen Sachen geplant und hier könnte man die Einkäufe auch direkt reintragen und teils auch unterbringen.
In den Hobbyraum kommt mein Musikstudio rein.
Im Erdgeschoss ist ganz links der TV/Video Raum.
Daneben das Zimmer meiner Partnerin und die 2 Fenster ganz rechts sind die Küche.
Wie schon erwähnt ist die Achse ganz rechts und links jeweils offen bis unters Dach.
Im Obergeschoss sind die 2&3 Achse das Schlafzimmer und die 4 Achse die Galerie.


Auf der linken Seite sieht man den Hauseingang und das Glaselement im Bad.


Auf der rechten Seite erkennt man das Glaselement des Esszimmers.


Hier sieht man den Freisitz und das Esszimmer.
Der hintere Teil ist das Wohnzimmer und die Terasse.
Im oberen Teil liegt links das WC und die 2 Achsen in der Mitte&Rechts ist das große Bad.


Hier sieht man den hinteren Teil komplett und wie man sich vorstellen kann hat man aus dem Obergeschoss einen sensationellen Weitblick über die 2 Häuser die man im Erdgeschoss noch erkennen kann.



Das waren erst mal die 3-D Bilder und somit kann man sich jetzt ein richtiges Bild von dem gesamten Haus machen.


Kommentare:

  1. Sehr gut :) Sieht echt gut aus!
    Freue mich auf Bereichte der weiteren Schritte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daniel.. schön zu lesen. Nächste Woche geht's weiter ;-)

      Löschen
    2. hallo Florian,
      gabs bei der 3D Präsentation nur Aussenansichten? oder auch so,wie es innen aussehen könnte?

      Löschen
    3. Hi,
      es gibt auch die Möglichkeit die Innenansichten in 3-D zu bekommen.
      Allerdings ist das etwas was nicht zur Standard-Präsi dazugehört.. kann man dann gegen Aufgeld bekommen.
      Das ist auf jeden Fall auch etwas was ich gefragt habe und spannend fand.. gerade die Frage wie die Dimensionen wirken und wo überhaupt alles Glas & Wand ist.

      Löschen
    4. Danke für deine Antwort :-)
      wir haben die Präsentation in ca.3 Wochen in Hartenfels
      kann kaum erwarten..es ist soo spannend,aber auch anstrengend,besonders wenn man nichts ausser Acht lassen möchte :-)...
      wir bauen in Köln

      Löschen
    5. Wow dann ist es bald soweit..super. Ich kann die Spannung absolut nachvollziehen. Es war teilweise wie als kleines Kind mit dem Adventskalender.
      Wenn ihr noch 3 Wochen Zeit habt dann kann ich dich beruhigen.. ich habe gestern noch eine kleine Änderung mitgeteilt.
      Was baut ihr für eins?

      Löschen
  2. hey,
    es wird "nur"ein ART3 ,aber dafür das grösster Art3,was man nur machen könnte, und noch mit mehr Sonderwünsche was man nur könnte :-)))) Arme Herr Architekt :)
    was anderes passt leider nicht auf Grundstück
    da die Frontbreite zwar 20m ist ,aber hinten nur noch 13,5.....daher können wir nicht zu sehr in die Breite gehen,aber in die Länge....!
    und natürlich ein Seiteneingang mit einläufiger Treppe und ev.offene nach oben :-)
    Das wird ein Hingucker..wenn wir es schaffen..und nicht da und da mal "reduzieren" müssen....die Kosten kennen wir bis jetzt nur in etwa :-)
    ich kann die Kosten für Innenausbau auch nicht anschätzen: einbaumöbel,Küche,Kamin,Einkleide,Bad.Lampen, auch Heizung und Garten.. usw.wir haben noch viel vor
    Aber macht Spass...könnte ich immer weiter machen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey zurück,
      "nur" ein ART3 ist gut.. das wird sicher nen Knaller so wie du es beschreibst. Glückwunsch!
      Wegen den Kosten die kommen habe ich es ein kleines bisschen zu niedrig angesetzt was die ganzen Optionen die im AP kommen anbelangt.
      Hier kann ich dir gerne auch für andere Themen wie Lampen, Möbel usw. mal Preise durchgeben, damit du vorab eine Einschätzung bekommst.
      Da musste ich mich auch schon durchwühlen.
      Zum AP hab ich mir ne Tabelle angelegt um schneller die Übersicht zu bekommen was will ich haben und was nicht.. die war sehr hilfreich.
      Das spannende ist vor allem, dass du in jedem nächsten Schritt auf neue Sachen achtest und es dadurch nach und nach komplett wird.
      Ihr seid ja dann auch in 2014 wahrscheinlich fertig, oder?

      Löschen
    2. Ja! das wird ein Knaller! das habe ich auch über mehrere Jahre "zusammengestellt" sozusagen,während wir einen Grundstück gesucht haben
      Ich hoffe,das wir nächsten Weihnachten einziehen können :-)
      Zum AP,da müsste ich erstmal wissen,was alles gibt,bevor ich sagen kann was ich brauche oder möchte und was nicht..
      aber die Preise wären schon nicht schlecht.

      Löschen
  3. Hey wenn du mehr zu den Preisen brauchst schreib einfach ne Email.
    raetzel.florian@me.com

    AntwortenLöschen
  4. man was für ein tolles Haus!! gibt es diese Häuser auch mit Beton-Decke im DG? Nette Grüße volkhards@me.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Florian,

    erst mal ein dickes Lob für deinen super Blog! Wir sind auch dabei uns Gedanken über ein HUF Haus zu machen (ART 3 oder 4).
    Habe mir auch das "Kompendium" (den dicken Ordner) bestellet und schon fleißig "durchgearbeitet".

    Könnte ich mich bei eurem Info AUstausch bezüglich Preisen im AP einklinken?

    Gruß

    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andreas,
      danke dir das freut mich sehr, wenn dir der Blog gefällt!
      Wegen der Preise usw. schreib mir doch einfach ne E-Mail ;-)

      Lg
      Florian

      Löschen