Baublogliste.de

Freitag, 6. Juni 2014

1. Woche - Endphase

Es ist soweit.. 
Monatelange habe ich darauf gewartet, dass die Endphase eingeläutet wird..
Nächte lang hab ich unruhig geschlafen vor Aufregung und Gedanken die sich um immer wieder Haus-Themen drehen..
Inzwischen bin ich zum Frühaufsteher mutiert, denn die Routine des Tagesablaufs hat sich in den letzten, auf den Tag genau, 6 Monaten deutlich verändert... am 06.01 hat der Aushub begonnen..
Manche machen morgens Sport.. ich fahre auf die Baustelle.. 
Die Bäckerei auf dem Weg zum Haus hat sicherlich ein Umsatzplus verzeichnen können und mein Bauchnabel ist auch etwas weniger zu sehen als vorher..

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Ankommen..

Was ist diese Woche passiert?

Montag-Mittwoch war ein Mann von MalerBodenArt da und hat wie eine Maschine den Teppich in der Galerie und dem Schlafzimmer gelegt.. ebenso das Parkett im künftigen Musikstudio.. nicht zu vergessen die Treppen die ebenfalls ein Teppichkleid erhalten haben..

Hier die ersten Eindrücke..

Teppich im Schlafzimmer.. da ich kein Referenzobjekt kannte wo die Farben ähnlich verwendet wurden war das wie mit der Fliese so eine Frage.. wie wird´s wohl aussehen?!
Ich finde absolut gemütlich.. Generell wie das gesamte Farbkonzept im Haus..



Hier die Galerie..


Dienstag Abend und die Sonderanlieferung aus Essen kommt.. ihr erinnert euch vielleicht? Genau die Treppenstufen.. hier liegen Sie drauf..


Gutes Timing, dass ich da war.. wusste es nicht aber ich hab gleich mal alles festgehalten..


Die erste Palette wird abgeladen..


Die 2te ist gleich im Anmarsch..


Aufgrund der Sackgassen-Situation ist es so, dass der LKW hier schwer am Rangieren war.. das gehört zum Glück jetzt der Vergangenheit an..


Der Minibagger wurde auch gleich vom Gartenbauer mitgebracht..


Der 1. Tag der Gartenbauer.. Ziel.. Treppe und das in schön ;-)


Die Grasnarbe ist schon abgezogen..


Der Parkett-Man hier gerade am Beginn.. das Ding aber aber ruck zuck erledigt..


Parallel dazu wird für die erste Stufe vorbereitet.. die Jungs sind super drauf.. ein lockerer Spruch und gute Stimmung war bei dem Wetter immer dabei..


Jetzt heisst es erstmal die Steigung erklimmen..


Wie gesagt.. es dauert nicht lange.. jetzt wird die Oberfläche noch behandelt.. die ruht dann im besten Fall 2 Tage und das war es dann..


Und am gleichen Tag ist auch schon die erste Treppe mit Teppich verlegt..


Ich lauf wieder runter.. und zack.. 2 Stufen schon gesetzt.. wie beim Tennis.. immer von einem zum anderen..


Hier sieht man es noch besser...


Und schwups.. die 3te..


Das Ergebnis am Ende des ersten Tags.. Wir haben ganz bewusst entschieden nicht stur gerade zu legen sondern ein bisschen Swing reinzubringen.. das ganze wird noch mit Findlingen usw. aufgelockert werden..


Der Blick von oben..


Treppe ist fertig.. sieht sehr gut aus für mein Empfinden...


Hier sieht man wie der Teppich unter der Stufe montiert wird.. die schwarze Leiste wird abgeschraubt.. Teppich drunter und dann wieder dran.. sauber.


Ebenfalls in Arbeit die Waschtischablagen.. wir haben uns ja für Ulme entschieden.. da das Holz sehr unterschiedlich ausfällt ging es jetzt darum wie es behandelt werden soll.. die Platte ist unsere und rechts ist ein Beispiel angehalten..


Ebenfalls taucht auf einmal der Licht-Man auf.. äusserst freundlich und zuvorkommend hat er mich gleich begrüsst und schon seine ersten Werke präsentiert.. was soll ich sagen.. Flash.. sieht nicht nur geil aus sondern ich hab erst nächste Woche damit gerechnet.. 


Zurück zum Holzvergleich.. wir haben uns letztendlich für das leicht gebeizte links entschieden.. ein bisschen Kontrast muss rein..


Hier sieht man was alles parallel läuft.. gerade wird die Wasserleitung endlich mal zugemacht.. die lag bis dato offen im Graben..


So sieht die Treppe am 2. Tag des Gartenbauers aus.. Podest kommt noch aber es wird..


Haarige Situation.. die Stufen mussten ab einem gewissen Zeitpunkt von oben gesetzt werden.. bei ca 160kg/ Stk. muss der Bagger auch erstmal hinter dem Haus lang.. also Untergrund aufbauen..


Step by Step.. nicht das die Dachrinne angeritzt wird..


Geschafft.. weiter geht´s...


Vorbereitung ist auch hier alles.. erstmal die Erde verdichten und dann wird mit einer Beton-Kiesmischung aufgefüllt.. dann kommt die Stufe..


Das Parkett darf erst morgen betreten werden..


Na was blitzt denn da raus?... Occhios.. die sind mindestens so geil verpackt wie ein Apple-Produkt..


Bei der Aktion heute am 3.Tag hat der Bagger dann doch die Dachrinne touchiert.. nix allzu grosses denke ich..


Die Findlinge finden ihren Weg noch heute an die richtige Stelle..


Hier die Ecke..


Hier sind wieder ein paar Findlinge gesetzt worden.. toll wie auch aussen langsam eine Form reinkommt..


Im Wohnzimmer die Occhio die ein top Licht macht.. Hammer.. 2 Stk. sind es..


Hier im Treppenhaus die sog. TWO-LED.. sieht sehr klassisch aus..


Im WC ist ein Spot den man schön drehen kann, um zu gucken wie es am besten aussieht..


Hier ist die Occhio im großen Bad mit den 2 Leuchtelementen.. sehr einfach zusammen zu bauen.. Quasi nur Stecksystem..


So viel für diese Woche.. es sind viele Bilder und nächste Woche wird alles komplettiert..


Waschtische..
Leuchten..
Treppe..
Küche..
Vorhänger..

Top.. ich freu mich!
Over..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen